www.tangentus.de Bildergeschichten
www.tangentus.de
MOSAIK online Fanzine

Letzte Aktualisierung:
( 17. November 2016 )

noch mehr Bildergeschichten
Bildergeschichten
Neues
Inhalt
Zur Homepage
eMail
Gästebuch

Noch mehr Bildergeschichten ...
... sind hier gelegentlich zu sehen, wenn es besondere Anlässe gab und ich zufällig meine Digitalkamera dabei hatte...

Bildergeschichten
Mit Leibniz in Leipzig
(Eröffnung der Ausstellung „Leibnix – Das Universalgenie im Mosaik”
am 13. November 2016 in Leipzig)

Die kleine Ausstellung „Leibnix – Das Universalgenie im Mosaik” wurde am 13. November 2016 im Deutschen Buch- und Schriftmuseum der Deutschen Nationalbibliothek Leipzig im Beisein zahlreicher Mosaik-Freunde eröffnet. Nach der Begrüßung durch den Direktor der Deutschen Nationalbibliothek Michael Fernau und einer Einführung von Dr. Stephanie Jacobs, der Leiterin des Deutschen Buch- und Schriftmuseums, trug Dr. Georg Ruppelt zum Thema „Leibniz und die Abrafaxe unterwegs in Europa” vor. Während Mosaik-Zeichner Andreas Pasda das Begleitbuch „Abenteuer Wissenschaft” signierte, erklärte Verlagschef Klaus D. Schleiter den Entstehungsprozess eines Mosaik-Heftes.

       

       

       

       

       

       

       

       

   
Zum Vergrößern auf die Bilder klicken.

Seitenanfang