www.tangentus.de Bildergeschichten
www.tangentus.de
MOSAIK online Fanzine

Letzte Aktualisierung:
( 1. März 2012 )

noch mehr Bildergeschichten
Bildergeschichten
Neues
Inhalt
Zur Homepage
eMail
Gästebuch

blätternblättern
( Teil 2 )

Noch mehr Bildergeschichten ...
... sind hier gelegentlich zu sehen, wenn es besondere Anlässe gab und ich zufällig meine Digitalkamera dabei hatte...

Bildergeschichten
Bilder einer Ausstellung
(„Dig, Dag, Digedag. DDR-Comic Mosaik”
im Zeitgeschichtlichen Forum Leipzig 17.2.–13.5.2012 und
Buchvorstellung „Das MOSAIK-Handbuch” im ZFL 23. Februar 2012)
Die am 16. Februar 2012 im Zeitgeschichtlichen Forum Leipzig eröffnete Ausstellung „Dig, Dag, Digedag. DDR-Comic Mosaik” ist unbestreitbar die größte und beste Schau über MOSAIK, die es bisher gab. Grund dafür, dass sowohl gestandene Fans, die eigentlich alles schon kennen, aber auch durch alte Erinnerungen angelockte Besucher oder sogar Kinder und Jugendliche heranströmen und staunen, sind einerseits die Exponate, die bis vor kurzem im Archiv von Johannes Hegenbarth lagerten und erstmals an die Öffentlichkeit gelangten, andererseits die gute Vorbereitung unter Einbeziehung zahlreicher Fans, deren Spuren in jeder Ecke sichtbar sind.
Ein oder zwei Besuche reichen nicht, um alles umfassend zu betrachten, anzuhören und aufzusaugen... Die Ausstellung ist bis zum 13. Mai 2012 geöffnet; der Eintritt ist frei.

Seitenanfang