Online-Magazin für Fans der Digedags und der Abrafaxe

Bildergeschichten

Noch mehr Bildergeschichten ...

... sind hier gelegentlich zu sehen, wenn es besondere Anlässe gab und ich zufällig meine Kamera dabei hatte ...

100 Jahre Stammtisch

100. Comicstammtisch und 2. Comicfest Leipzig 28./29. August 2009

Am 28. August 2009 wurde im „Siegismund“ der 100. Leipziger Comicstammtisch gefeiert, einschließlich der Releaseparty für die Comic-Anthologie Comix & Beer. Neben Tombola, Grillfest, Quiz und der Premiere des Stammtisch-Videos mit historischen Aufnahmen war die Welturaufführung der Comicstammtisch-Hymne (Autor: Gerhard Otto) der Höhepunkt des Abends.

Bei einem Rekordbesuch gelang es, viele alte Bekannte zu treffen und neue Bekanntschaften zu schließen!

Das 2. Leipziger Comic- und Familienfest vom 27. bis 29. August 2009 endete mit der Hauptveranstaltung am 29.8. An der Moritzbastei waren zahlreiche Comiczeichner und -händler zur Comicbörse und für Signierstunden angereist. Im Programm standen die Schweinevogel-Schnitzeljagd, eine Podiumsdiskussion mit Comiczeichnerinnen und die Premiere des Films Die fette Made Trickparade.

Der Höhepunkt für MOSAIK-Fans war die Lesung von Mark Lehmstedt aus seiner lang erwarteten und für 2010 angekündigten Mosaik-Geschichte.

Zum Vergrößern auf die Bilder klicken