Online-Magazin für Fans der Digedags und der Abrafaxe

Bildergeschichten

Noch mehr Bildergeschichten ...

... sind hier gelegentlich zu sehen, wenn es besondere Anlässe gab und ich zufällig meine Kamera dabei hatte ...

Positive Messe-Bilanz

Leipziger Buchmesse 22.-25. März 2007

Während der diesjährigen Buchmesse wandelte sich das Wetter von dichtem Schneetreiben zu frühlingshaftem Sonnenschein; in den Augen der Aussteller, Besucher und Veranstalter herrschte ganztätig Sonne, denn wieder wurde eine positive Bilanz mit leichtem Besucheranstieg gezogen.

Für die MOSAIK-Fans gab es die Digedags-Sammelbände mit den ersten zwölf Heften am Tessloff-Stand, beim MOSAIK Steinchen für Steinchen Verlag waren das neue MOSAIK-Heft und der Sammelband 31 vorfristig zu sehen, auch Oster-, Bonus- und Sammlerpakete konnten erworben werden. Höhepunkt war zweifellos die Lesung aus Lothar Drägers noch unveröffentlichtem Roman Ritter Runkel – Die Legende.

Schon zum 5. Mal fand am 23. März 2007 der traditionelle Buchmesse-Sonderstammtisch in der Leipziger Comicstammtischkneipe SIEGISMUND statt. Wie immer waren die Comicfans aus aller Herren Bundesländer angereist. Neben einer Wiederbelebung der Edelgard-Vollmann-Vereins-Ritualien wurde auch über neue Projekte in der inzwischen stark angewachsenen MOSAIK-Enzyklopädie MOSAPEDIA diskutiert.

Zum Vergrößern auf die Bilder klicken