www.tangentus.de Anna, Bella & Caramella
www.tangentus.de
MOSAIK Online Fanzine

Letzte Aktualisierung:
  1. August 2019

Neues
Inhalt
Archiv
Zur Homepage
eMail

vorige Seite
( 40   )

41 / Juli 2019
Im Tower von London
Anna, Bella & Caramella

Heft 41
Heft 41
Comic (S.3-38):
Tenebroso ist mittels einer Smartphone-Zeitmaschine nach London gereist, landet allerdings in einer Zelle im Tower. So schickt er das Eichhörnchen Putzi auf die Suche nach Bella. Anna, Bella und Caramella sind bei Mr Freestone und seiner neuen Liebe Harriet untergekommen. Während Caramella mit Harriet Kleider kaufen fährt, besuchen Anna und Bella Mr Conroy, um ihm die 12 „Becher der Apostel” anzudrehen. Angeblich um dessen Eignung für den Schatz zu überprüfen, lassen sich Anna und Bella einladen, ein paar Tage im Kensington-Palast zu wohnen. Dort ist nach etlichen Abenteuern das Eichhörnchen gelandet und bekommt von Drina, der künftigen Königin, den Namen „ir Lanzelot”. Als die Mädchen im Kensington-Palast ankommen, zeigt Drina ihnen das Tier, das sie sofort wiedererkennen. Gegen das Versprechen, sie zum Rennen nach Ascot mitzunehmen, bekommt Bella Putzi-Lanzelot zurück. Tenebrosos Akku wird leer, leider gibt es im Tower keine Steckdose für das Ladegerät. Als die Energie zu Ende ist, verschwindet Tenebroso – und Anna im Palast zur gleichen Zeit ebenfalls...

Geschichts-, Wissensbeiträge: Könige, Kerker, Kronjuwelen (S.42/43); (K)ein alter Hut (S.44/45); Selbstgemachte Limonade (S.46/47); Lecker Sandwich oder total Stulle? (S.48/49)
Leserpost (S.39)
Werbung: MOSAIK-Shop/Abo (S.50/51)
Sonstiges: Das sind wir (S.2); Rätselspaß (S.39,41); Ausmalbild (S.40); Impressum (S.50); Heftinhalt (S.52)

Bemerkenswertes:
Stundenplan Heft 41 Seite 1 Stundenplan Heft 41 Seite 2
Stundenplan Heft 41
  • Titel- und Rückseite ergeben ein durchgehendes Bild
  • Tenebrosos Ruf „Lasst mich hier raus - ich gehöre nicht hierher!” wird im Tower nicht ernst genommen
  • Caramella erklärt Mr Freestone, dass zwei Stunden eine sehr kurze Zeit sind, „wenn Frauen beim Schneider sind”
  • Tenebroso benutzt eine Zeitreise-App in der Alpha-Version, daher stimmt das eingestellte Ankunftsdatum nicht
  • dem Heft liegt ein Stundenplan bei