www.tangentus.de Archiv
www.tangentus.de
MOSAIK online Fanzine

Letzte Aktualisierung:
( 20. November 2008 )

Archiv
Inhalt
Neues
Zur Homepage
eMail

vorige Seite nächste Seite
( 10/1988 12/1988 )

11/1988 (155)
Streitigkeiten
Archiv
Heft 11/1988
Heft 11/1988
Die Piratenkinder um Didi haben sich bereit erklärt, das Tauchboot zu bewachen. Sie finden den Brautschatz an Bord und wollen ihn ins Frauendorf bringen. Zuvor überlisten sie den Piratenchef und sperren ihn und Bobo im Tauchboot ein. Dann entdecken Didi und seine Freunde die Gefangenen Alex, die Abrafaxe und Semar im Gefängnis, ihre List zur Befreiung misslingt aber. Als Bobo und der Chef sich befreit haben, kommen sie wütend ins Frauendorf, aber die Frauen und der Rest der Bande stehen gegen sie. Bobo verhandelt mit den Abrafaxen über den Austausch der Prinzessin und der Gefangenen gegen den Brautschatz, doch dann flieht der Chef mit Prinzessin Tschandra im Boot.
Bemerkenswertes:
  • nachgedruckt im Sammelband 39 „Tschandras Schatz”
  • auf der Plattform ist diesmal eine Ente mit einem Küken zu sehen
  • der Chef hat den Zugang zum Gefängnis mit einem Kennwort geschützt, das Didi und seine Freunde nicht kennen
  • beim Streit im Frauendorf trägt der Piratenchef ein mächtiges Veilchen davon