Online-Magazin für Fans der Digedags und der Abrafaxe

Abrafantasien

Hurra, es sind die SUPERillus!


Für die Freunde der wöchentlich in der SUPERillu erscheinenden Onepager (vgl. SUPERillu-Serie) ist jetzt ein Sammelalbum erschienen, das mehr als 50 der bisher veröffentlichten Comics enthält: Hurra, es ist die Titanic! (Die Abrafaxe machen Spaß).

In der Datenbank in den SUPERillu-Checklisten sind daher zusätzlich die Album-Veröffentlichungen angegeben, sowohl in der Titanic (Ti) als auch in Next Generation (N).

Bemerkenswert ist, dass neben dem titelgebenden Comic auf Seite 4 auch der von Seite 31 nicht in der SUPERillu erschien; letzterer ist vermutlich das unter dem Titel Kleine Sorgen geplante Werk, an dessen Stelle die Nr.25 irrtümlich noch einmal gedruckt wurde.

Als nächste „richtige“ Albenausgabe ist bereits Hollywood Pursuit Volume 2 (Die Abrafaxe in Los Angeles) angekündigt – sowie als kleines Vorweihnachtshäppchen Spacesurfer (Die Abrafaxe im Weltraum).