Online-Magazin für Fans der Digedags und der Abrafaxe

Bildergeschichten

Noch mehr Bildergeschichten ...

... sind hier gelegentlich zu sehen, wenn es besondere Anlässe gab und ich zufällig meine Kamera dabei hatte ...

Die Abrafaxe in Bautzen

Sonderheft-Vorstellung im Museum Bautzen am 20. Dezember 2022

Kurz vor Weihnachten fand im Museum Bautzen die Pressevorstellung des neuen Abrafaxe-Sonderheftes Gregorius Mättig und das Geheimnis der Unsterblichhkeit statt. In Anwesenheit der MOSAIK-Vertreter Jens U. Schubert (Autor), Jörg Reuter (Zeichner) und Robert Löffler wurde das Heft vorgestellt, das von der Gregorius-Mättig-Stiftung initiiert wurde, deren Stiftungsratsvorsitzender Dr. Uwe Koch ebenso wie der ehemalige Bautzener Oberbürgermeister Christian Schramm sich begeistert über die neue Veröffentlichung äußerten. Auch die ersten Meinungen der Leser sind einhellig: dies dürfte das bisher gelungenste Sonderheft der Abrafaxe sein. Sowohl die Story als auch die frischen Zeichnungen, die stimmige Kolorierung und das adäquate Layout gefallen sehr.

Nebenbei war es eine einmalige und unbezahlbare Erfahrung, in den Abrafaxe-Kostümen herumzuspazieren.

Zum Vergrößern auf die Bilder klicken