Online-Magazin für Fans der Digedags und der Abrafaxe

Abrafantasien

Die neue Superhelden-Liga


Nicht von Superman, Batman, Spiderman oder den Fantastic Four ist hier die Rede, denn überraschend hat sich eine neue Liga von Superhelden gebildet – zumindest auf dem Werbesektor.

aus Simpsons #8
aus Simpsons #8

MOSAIK-Fans wird es nicht entgangen sein: im Heft 258 (6/1997) ist auf Seite 18 das Titelbild des neuesten Simpson-Comics aus dem Leinfelden-Echterdinger DINO-Verlag abgebildet. Und postwendend – ein Comic wäscht den anderen – enthält eben dieses „Gelbe Heft“ SIMPSONS #8 vom Juni 1997 auf Seite 2 eine Werbeanzeige aus dem Hause Abrafaxe.

An sich ist das Ganze nicht weiter bemerkenswert; bedenkt man aber, wie wertvoll und teuer die raren Werbungsannoncen der Digedags aus den 50-er Jahren (z.B. in „Das Neue Abenteuer“) heute sind, lohnt sich die Anschaffung eines Simpson-Heftes möglicherweise.

Übrigens: Auch in den traditionsreichen Zeitschriften BUMMI und EULENSPIEGEL, jeweils in den Heften 7/97 ist eine ganzseitige MOSAIK-Werbung zu finden!