Online-Magazin für Fans der Digedags und der Abrafaxe

Bildergeschichten

Noch mehr Bildergeschichten ...

... sind hier gelegentlich zu sehen, wenn es besondere Anlässe gab und ich zufällig meine Kamera dabei hatte ...

Essbare Abrafaxe und Digedags-Schatz

16. MOSAIK-Sammler-Börse Wolfen 14. November 2009

Wie immer wurde am Vorabend der MOSAIK-Börse im Wolfener „San Lorenzo“ vorgefeiert; das Restaurant platzte diesmal auf Grund des riesigen Andrangs fast aus den Nähten. Die Fanclubmitglieder und weitere interessierte Sammler nutzten die Gelegenheit, vom Börsentrubel ungestört die letzten Neuigkeiten aus dem Mosaik-Universum auszutauschen.

Gleichzeitig fand die Jahresversammlung des MosaPedia-Vereins statt.

Die langerwartete und lange vorbereitete MOSAIK-Börse fand zum 5. Mal im Städtischen Kulturhaus Wolfen statt. Auch diesmal waren alle verfügbaren Tische vergeben, die Besucherzahl hat sich gegenüber dem Vorjahr leicht vergrößert. Presse und Fernsehen berichteten, als besondere Leckerbissen gab es Abrafaxe-Muffins und eine Börsentorte.

Der Höhepunkt war zweifellos der Vortrag von Prof. Bernd Lindner vom Zeitgeschichtlichen Forum Leipzig, der mit eindrucksvollen Bildern einen ersten Einblick in das Archiv von Hannes Hegen gab.

Zum Vergrößern auf die Bilder klicken