Online-Magazin für Fans der Digedags und der Abrafaxe

Bildergeschichten

Noch mehr Bildergeschichten ...

... sind hier gelegentlich zu sehen, wenn es besondere Anlässe gab und ich zufällig meine Kamera dabei hatte ...

60 Jahre Comics aus Deutschland

Ausstellungseröffnung Leipzig 12. Juni 2008

Die Ausstellung Comics made in Germany – 60 Jahre Comics aus Deutschland (vom 13. Juni bis 6. September 2008 in der Deutschen Nationalbibliothek Leipzig) wurde am 12. Juni 2008 im Beisein zahlreicher Comicfreunde eröffnet – trotz des gleichzeitigen EM-Spiels der deutschen Nationalelf!

Eine Einführung in die Ausstellung, die die Entwicklung des Comic aus der Feder ost- und westdeutscher Autoren über verschiedene Phasen, Phänomene und Strömungen hinweg bis in die Gegenwart verfolgt, gab Dr. Bernd Dolle-Weinkauff vom Institut für Jugendbuch­forschung der Goethe-Universität Frankfurt am Main. Guido Weißhahn sprach über Mehr als MOSAIK – Streifzug durch die Comiclandschaft der DDR.

Zum Vergrößern auf die Bilder klicken