www.tangentus.de Bildergeschichten
www.tangentus.de
MOSAIK online Fanzine

Letzte Aktualisierung:
  24. September 2020

noch mehr Bildergeschichten
Bildergeschichten
Neues
Inhalt
Zur Homepage
eMail

Noch mehr Bildergeschichten ...

... sind hier gelegentlich zu sehen, wenn es besondere Anlässe gab und ich zufällig meine Kamera dabei hatte...

Bildergeschichten

 ◀ Ausstellung Ribbeck 2.3.2020  

Auf Schinkels Spuren
(Besuch im Kloster Chorin am 14. September 2020)


Die Erben des verborgenen Schatzes
Die Erben des
verborgenen Schatzes
Angeregt durch das dem Abo-Mosaik 537 beiliegende Sonderheft „Die Erben des verborgenen Schatzes - Die Abrafaxe unterwegs mit Karl Friedrich Schinkel” wurde ein Urlaub in der Uckermark genutzt, um das Kloster Chorin im Landkreis Barnim (Brandenburg) zu besuchen. Dieses Kulturdenkmal spielt in dem vom Deutschen Nationalkomitee für Denkmalschutz herausgegebenen Sonderheft eine bedeutende Rolle.
Im Kloster war gerade eine Ausstellung mit dem Titel „Karl Friedrich Schinkel und Chorin” zu sehen. Leider gab es weder im Klosterkomplex noch im zugehörigen Museumsshop einen Hinweis auf das Schinkel-Mosaik.

       

       

       

       

       

       

       

 
Zum Vergrößern auf die Bilder klicken.

Seitenanfang