Online-Magazin für Fans der Digedags und der Abrafaxe

Bildergeschichten

Noch mehr Bildergeschichten ...

... sind hier gelegentlich zu sehen, wenn es besondere Anlässe gab und ich zufällig meine Kamera dabei hatte ...

Die deutsche Comic-Hauptstadt

11. Internationaler Comic-Salon Erlangen 10. bis 13. Juni 2004

Zurückgekehrt von der zweijährlichen Hauptversammlung der Comic-Verlage, -Künstler und -Fans, den Kopf voll neuer Eindrücke, die Taschen voll neuer Comics – hier ist ein (subjektiver) Überblick in Bildern.

Pausenlos signierende, von den Fans umlagerte Zeichner waren ebenso bemerkenswert wie das Gipfeltreffen zwischen Asterix und Donald Duck bzw. den Superstars Albert Uderzo und Vicar. Höhepunkt natürlich die Max & Moritz-Preisverleihung mit der Ehrung für das Lebenswerk an Uderzo.

Fazit: Die Reise ins Frankenland hat sich gelohnt; auf Wiedersehen in zwei Jahren!

Zum Vergrößern auf die Bilder klicken