Online-Magazin für Fans der Digedags und der Abrafaxe

Bildergeschichten

Noch mehr Bildergeschichten ...

... sind hier gelegentlich zu sehen, wenn es besondere Anlässe gab und ich zufällig meine Kamera dabei hatte ...

Digedags im Filmmuseum

Eröffnung der Ausstellung „Atze und Mosaik“ im Industrie- und Filmmuseum Wolfen
am 16. April 2016

Die Ausstellung Atze und Mosaik – Geschichte und Politik in DDR-Comics, die seit 2014 in Berlin, Leipzig, Cottbus, Münster und Bloomington (USA) gezeigt wurde, ist nun nach Wolfen, in die Stadt der MOSAIK-Börse, gekommen. In Anwesenheit des Kurators Dr. Thomas Kramer fand die Vernissage im Industrie- und Filmmuseum Wolfen am 16. April 2016 statt. Der MDR, das Regionalfernsehen RBW und die Mitteldeutsche Zeitung berichteten.

Die Ausstellung konnte bis zum 26.6.2016 besichtigt werden.

Schade nur, dass der Aufsteller mit Omar Sharif als Rotarmist aus Platzgründen leider nicht untergebracht werden konnte.

Zum Vergrößern auf die Bilder klicken