www.tangentus.de Bildergeschichten
www.tangentus.de
MOSAIK Online Fanzine

Letzte Aktualisierung:
  21. November 2002

noch mehr Bildergeschichten
Bildergeschichten
Neues
Inhalt
Zur Homepage
eMail

Noch mehr Bildergeschichten ...

... sind hier gelegentlich zu sehen, wenn es besondere Anlässe gab und ich zufällig meine Kamera dabei hatte...

Bildergeschichten

 ◀ Comicstammtisch Leipzig 1.11.2002 Saline-Museum Halle/S. 22.11.2002 ▶ 

Mosaik-Fan-Treffen in Apolda 2002
(auch 11. Mosaikbörse genannt)

Zur 11. Mosaikbörse in Apolda reisten wieder einige Unentwegte, namentlich Vertreter der Fanclubs, dazu die Herren Dräger, Graupner und Jurgeit, am Vorabend an, um ein gemütliches Arbeitsessen im Restaurant des zur Übernachtung auserkorenen Hotels „Weimarer Berg” zu zelebrieren. Wenige Sekunden vor Ausschankschluss traf sogar Daniel „Theoretiker” Geißler ein.
Am 16.11.2002 trafen sich die Sammler im Apoldaer Schloss zur Mosaikbörse, die wie immer ebenso hervorragend besucht wie vom Lokalpatrioten Ingo Schubert organisiert war. Neben den zahlreichen Händlern hatte der Steinchen-Verlag mit der unermüdlich verkaufenden Maren „Kosima” Ahrens und dem emsig signierenden Thomas „Shi-wa” Schiewer den traditionellen Bühnenauftritt.
Unumstrittener Höhepunkt war die Vorstellung des von Lothar Dräger geschriebenen und von Ulf S. Graupner illustrierten Romans „Ritter Runkel und seine Zeit”, dessen anschließende Autorenlesung mit leidenschaftlichem Beifall aufgenommen wurde. Zahlreiche Vorbestellungen für die auf 444 Exemplare limitierte Sonderausgabe mit Variantcover und illustrierten apokryphen Ritterregeln sind beim Verleger Martin Jurgeit persönlich eingereicht worden.
       

       

       

       

       

       
Zum Vergrößern auf die Bilder klicken.

Seitenanfang