www.tangentus.de Bildergeschichten
www.tangentus.de
MOSAIK online Fanzine

Letzte Aktualisierung:
( 14. Dezember 2017 )

noch mehr Bildergeschichten
Bildergeschichten
Neues
Inhalt
Zur Homepage
eMail
Gästebuch

Noch mehr Bildergeschichten ...
... sind hier gelegentlich zu sehen, wenn es besondere Anlässe gab und ich zufällig meine Kamera dabei hatte...

Bildergeschichten
Museum für die Digedags
(Familiensonntag im Zeitgeschichtlichen Forum Leipzig
am 10. Dezember 2017 zur Eröffnung der Digedags-Dauerausstellung)

Das Ereignis der Woche war mit Sicherheit die Eröffnung des Leipziger Digedag-Museums, oder wie es offiziell heißt, der Dauerausstellung „DDR-Comic MOSAIK. Dig, Dag, Digedag” im Zeitgeschichtlichen Forum Leipzig. Zu besichtigen ist die Schau seit dem 7. Dezember 2017 bei freiem Eintritt. Ein großer Teil der früheren Wanderausstellung aus dem Nachlass von Johannes Hegenbarth ist zu sehen; regelmäßig sollen Exponate ausgetauscht werden, so dass weitere Einblicke in den Digedags-Fundus des ZFL zu erwarten sind.
Zur Eröffnung fand am 10.12.2017 ein Familiensonntag statt, wobei die zahlreichen Besucher an Signierstunden, Bastel- und Comiczeichen­aktionen, an vom Schauspieler Thorsten Giese gestalteten Diafilm-Vorführungen und am Vortrag „Ritter Runkels Welt. Das MOSAIK, die Digedags und das Mittelalter” von Bernd Lindner teilnehmen konnten.

       

       

       

       

       

       

       

       

       

       

       
       

       

       

       

       

 
Zum Vergrößern auf die Bilder klicken.

Seitenanfang