www.tangentus.de Bildergeschichten
www.tangentus.de
MOSAIK online Fanzine

Letzte Aktualisierung:
( 8. September 2016 )

noch mehr Bildergeschichten
Bildergeschichten
Neues
Inhalt
Zur Homepage
eMail
Gästebuch

Noch mehr Bildergeschichten ...
... sind hier gelegentlich zu sehen, wenn es besondere Anlässe gab und ich zufällig meine Digitalkamera dabei hatte...

Bildergeschichten
Wie Runkel auf die Rochsburg kam
(Vortrag von Prof. Bernd Lindner „Wie Ritter Runkel auf die Welt kam”,
4. September 2016 Rochsburg)

Anlässlich der Ausstellung „Die Digedags – Ritter Runkel auf Rochsburg”, die vom 23. März bis 16. Oktober 2016 auf dem in Lunzenau (Landkreis Mittelsachsen) gelegenen Schloss Rochsburg präsentiert wurde, waren die interessierten Digedag-Fans am 4. September 2016 zu einem Vortrag eingeladen. Prof. Bernd Lindner, Autor des Buches „Die drei Leben des Zeichners Jogannes Hegenbarth” referierte zum Thema „Wie Ritter Runkel auf die Welt kam” und gab neben einem Abriss zur Biografie von Hannes Hegen einen Einblick in die vermuteten Einflüsse seiner Verwandten Emanuel Hegenbarth (1868–1923) und Josef Hegenbarth (1884–1962) auf Hegens Werk und insbesondere auf die Entstehung des berühmten Ritters Runkel von Rübenstein.

       

       

       

       

       

       

       



Zum Vergrößern auf die Bilder klicken.

Seitenanfang