Online-Magazin für Fans der Digedags und der Abrafaxe

Bildergeschichten

Noch mehr Bildergeschichten ...

... sind hier gelegentlich zu sehen, wenn es besondere Anlässe gab und ich zufällig meine Kamera dabei hatte ...

Tag der Enthüllungen

Filmpark Babelsberg 31. März 2015

Am 31. März 2015 wurde nicht nur der Titel des kommenden 36. Asterix-Albums (Cäsars Geheimnis) enthüllt, auch im Babelsberger Filmpark gab es außergewöhnliche Neuigkeiten. Im Vulkan (in dem vor 15 Jahren das Fest zum 25-Jährigen der Abrafaxe stattfand) zeigte die Filmpark-Crew der versammelten Presseschar Ausschnitte aus der diesjährigen Stuntshow Bartertown – The next generation, ein beeindruckendes Spektakel!

Anschließend wurde der neue Abrafaxe-Brunnen auf dem Filmpark-Gelände vorgestellt. In Anwesenheit einer großen Delegation aus dem MOSAIK Steinchen für Steinchen Verlag und der durch einen Osterhasen verstärkten Abrafaxe-Lauffiguren eröffnete Filmpark-Geschäftsführer Friedhelm Schatz das anlässlich des 40. Geburtstages von Abrax, Brabax und Califax neugestaltete Abrafaxe-Gelände, in dessen Zentrum der attraktive Brunnen mit unseren drei Kobolden und der Ratte steht.

Zum Vergrößern auf die Bilder klicken