www.tangentus.de Bildergeschichten
www.tangentus.de
MOSAIK online Fanzine

Letzte Aktualisierung:
( 6. März 2014 )

noch mehr Bildergeschichten
Bildergeschichten
Neues
Inhalt
Zur Homepage
eMail
Gästebuch

Noch mehr Bildergeschichten ...
... sind hier gelegentlich zu sehen, wenn es besondere Anlässe gab und ich zufällig meine Digitalkamera dabei hatte...

Bildergeschichten
Staatsbürgerkunde in Atze und Mosaik
(Eröffnung der Ausstellung „Atze und Mosaik” in Berlin 28. Februar 2014)

Am 28. Februar 2014 wurde in der Galerie Nord in Berlin-Moabit die Ausstellung „Atze und Mosaik. Geschichte und Politik zwischen 1914 und 1989 in DDR-Comics” eröffnet. Zur Einführung sprachen Dr. Ralf Hartmann vom Kunstverein Tiergarten, Dr. Matthias Rößler, Präsident des Sächsischen Landtages, Reiner Eppelmann, Vorsitzender der Bundesstiftung zur Aufarbeitung der SED-Diktatur, und der Kurator der Ausstellung, Dr. Thomas Kramer.
Inhalt der dokumentenreichen Schau sind die Geschichtsdarstellung und die staatsbürgerliche Erziehung speziell in den DDR-Comics.

       

       

       

       

       

       

       

       

       

       

       

   

Zum Vergrößern auf die Bilder klicken.

Seitenanfang