www.tangentus.de Hegenland
www.tangentus.de
MOSAIK Online Fanzine

Letzte Aktualisierung:
( 23. November 1997 )

Hegenland
Inhalt
Neues
Zur Homepage
eMail
Gästebuch

Römer-Serie in Buchform gestartet
23.11.1997
Hegenland
Logo Römer-Serie Schneller als angekündigt, nämlich bereits im Oktober, erschien „Circus Digedag”, der erste Band der Römer-Serie, die mit einem eigenen Logo und separater Zählung herausgegeben wird. Positiv an der Veröffentlichung ist sicherlich der Aspekt, dass die nun 40 Jahre zurückliegenden Abenteuer der Digedags im alten Rom wieder allgemein verfügbar sind; denn die Originalhefte sind inzwischen selten und teuer geworden - und die Reprintmappe 2 ist längst vergriffen.
Unverständlich ist allerdings der enorm angehobene Preis des Sammelbandes von 24,80 DM, da weder Umfang noch Arbeitsaufwand bei Änderungen und Ergänzungen gegenüber den bisherigen Bänden gestiegen sind.
Die Druckqualität ist diesmal als unbefriedigend zu bezeichnen, die Farbabstimmung weist große Abweichungen zu den Originalheften auf. Besonders negativ fallen die ausgelaufenen blauen Farbflächen auf den Seiten 6, 30 (siehe Abb. rechts), 36 und 69 ins Auge.
Band I Seite 30