www.tangentus.de Hegenland
www.tangentus.de
MOSAIK Online Fanzine

Letzte Aktualisierung:
( 10. Februar 2000 )

Hegenland
Inhalt
Neues
Zur Homepage
eMail
Gästebuch

Wo laufen sie denn...?
8.5.1997
Hegenland
Nachdem es in letzter Zeit um das Projekt Die Digedags auf der Leinwand recht ruhig geworden ist, tauchen naturgemäß immer wieder Fragen nach dem aktuellen Stand der Dinge auf.
Runkel und der Elch Zur Erinnerung: Bei der Eröffnung der Ausstellung „DIE DIGEDAGS - größte deutsche Comic-Legende” am 6.Juli 1995 in Potsdam präsentierte die Firma OSTFILM Hoffmann & Loeser dem staunenden Publikum einen ca. 7-minütigen Pilotfilm unter dem Titel „DIG, DAG UND RITTER RUNKEL”, der als Vorgeschmack für eine geplante Fernsehserie oder sogar einen abendfüllenden Kinofilm gedacht war.
Die Produzentin Andrea Hoffmann teilte auf Anfrage mit, dass das MOSAIK-Filmprojekt auch weiterhin bearbeitet wird. Noch sind einige Fragen der Finanzierung nicht geklärt, somit konnte Frau Hoffmann keine Angaben zum Fertigstellungstermin machen. Ein bis zwei Jahre dürften aber sicher noch ins Land gehen, bis die Digedags auf dem Bildschirm gemeinsam mit Ritter Runkel in den Orient aufbrechen, um einen Schatz zu suchen und ihren langvermissten Gefährten Digedag zu finden...
Anmerkung: Das war der Stand vom Mai 1997. Danach tat sich nichts mehr, bis im Jahre 1998 langsam durchsickerte, dass dieses vielversprechende Vorhaben aus finanziellen Gründen leider eingestellt wurde...