www.tangentus.de Abrafantasien
www.tangentus.de
MOSAIK Online Fanzine

Letzte Aktualisierung:
( 31. Mai 1998 )

Abrafantasien
Inhalt
Neues
Zur Homepage
eMail
Gästebuch

Geschichte ist langweilig!
1.5.1998
Abrafantasien
„... Aber nicht, wenn ihr die Abrafaxe auf ihren unglaublichen Reisen begleitet, denn im MOSAIK erfahrt ihr, was damals wirklich passiert ist!”
Anzeige aus Simpsons 18 So beginnt der Text zu einer wirklich rundum gelungenen Werbeanzeige für unser Leib- und Magenblatt im Simpsons-Comic No. 18. Das Besondere daran ist vor allem die eigenständige originelle Zeichnung, die die Abrafaxe in einer möglicherweise nicht so erfolgreichen Situation zeigt, aber uns endlich erklärt, wie es seinerzeit tatsächlich in Pisa ...
Der Dialog lautet:
BRABAX: Ich fürchte, in Pisa lässt man uns nichts mehr bauen...
CALIFAX: Ach, für den Anfang ist es doch gar nicht so schlecht.
ABRAX: Schief hin, schief her, letztlich ist das reine Ansichtssache!

Wir erinnern uns, dass im Simpsons-Heft 8 bereits eine MOSAIK-Anzeige zu sehen war (vgl. Die neue Superhelden-Liga). Der Vollständigkeit(??) halber hier noch einige weitere Anzeigen, die mir in letzter Zeit aufgefallen sind:
Comics und mehr 23 Frühjahr 1997 Hollywood Pursuit
Comics und mehr 25 Herbst 1997 Sammler-Börse Berlin Nov. 1997; MOSAIK-Telefonkarten-Angebot
Comic Speedline 63 Januar/Februar 1998 Hurra, es ist die Titanic!
RRAAH! 42 Februar 1998 Die Welt der Abrafaxe - Übersicht über die Alben
Comic Speedline 64 März/April 1998 Hollywood Pursuit Vol. 2
Eulenspiegel 6/98 Juni 1998 Jubiläumsangebot zum 500sten MOSAIK
Alle diese Anzeigen sind im A4-Format und farbig.